Wer wir sind!

Auf dieser Website finden Sie Interviews mit Zeitzeugen, die ihre Erinnerungen mit der Öffentlichkeit teilen möchten.

„Ich bin Autor und Geschichtsinteressierter mit Kamera- und Ton-Equipment und versuche, Geschichten meiner Mitmenschen zusammenzutragen, damit die vielen Aspekte der Geschichte nicht verloren gehen. Auch wenn dadurch die Vergangenheit nicht so schön geradlinig und widerspruchsfrei erscheint, wie es sich die Historiker vielleicht wünschen, halte ich es doch für wichtig, möglichst viele Stimmen zu Gehör zu bringen“.

Ralf Gründer, 17.1.21

Das freie Dokumentarfilm-Team sind:

Ralf Gründer (Redaktion, Kamera) Chandra Fleig (Singersong-Writer, Sounddesign) Sigurd Hilkenbach (vormals Musikredakteur beim RIAS) Georg Pahl (vormals Kameramann bei der Neuen Deutschen Wochenschau) und alle die, die mich bei dieser Tätigkeit sporadisch oder regelmäßig unterstützen.